LKW-Brand

Berufsfeuerwehr Koblenz
      Feuerwehr Winningen
        Feuerwehr Kobern-Gondorf
          Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)

Die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Buchholz wurde am Freitagabend gemeinsam mit dem ELW der Stadt Boppard zu einem LKW-Brand auf der A61 in Fahrtrichtung Köln alarmiert.
          Wenige Minuten später wurde unser Tanklöschfahrzeug nachalarmiert und die Einsatzstelle korrigiert. Der brennende LKW sollte demnach auf dem Rastplatz Mosel-West, also in Fahrtrichtung Ludwigshafen stehen.
          Aufgrund dieser Erkenntnis wurden ebenfalls die Feuerwehr Kobern-Gondorf und die Freiwillige Feuerwehr Winningen sowie ein TLF der Berufsfeuerwehr Koblenz alarmiert.
          Nachdem diese Kräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren und der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurde unser TLF sowie der ELW nicht mehr benötigt, sodass die Einsatzfahrten abgebrochen wurden.