Gasausströmung nach Explosion

Feuerwehr Simmern
        BKI Rhein-Hunsrück
          Feuerwehr Rheinböllen
            Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)  Gerätewagen Gefahrgut (GWG 1)
            Gefahrgut

Am Montag wurden wir um kurz vor Mitternacht zu einer Gasausströmung in Bad Salzig alarmiert.
            Ein Anwohner hatte in seinem Haus ein explosionsähnliches Geräusch und anschließend Gasgeruch wahrgenommen.
            Der ersteintreffende Löschzug Bad Salzig führte Erkundungen sowie mehrere Messungen durch. Außerdem wurde das betroffene Wohnhaus vorsorglich geräumt.
            Unsere Kräfte verblieben in Bereitstellung, mussten aber nicht eingreifen.

Weitere Details zum Einsatz können dem Bericht der Feuerwehr Bad Salzig entnommen werden.