Rauchwarnmelder

Boppard
Datum 02.08.2023

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Drehleiter (DLK M32L)

Mit dem Einsatzstichwort „Rauchwarnmelder“ rückten wir am Dienstagmorgen in die Bopparder Innenstadt aus.
    An der Einsatzstelle konnte das Piepsen des Rauchwarnmelders wahrgenommen werden, Rauch oder Feuer waren allerdings nicht zu sehen.
    Da auf mehrfaches Klingeln niemand öffnete, entschieden wir uns dazu, die Hauseingangstür sowie die Wohnungstür mittels Spezialwerkzeug gewaltfrei zu öffnen. Nach wenigen Minuten hatten wir uns so Zutritt zur betroffenen Wohnung verschafft.
    In der Wohnung wurde der ausgelöste Melder festgestellt, einen ersichtlichen Grund für die Auslösung gab es allerdings nicht. Nach Abschalten des Melders verschlossen wir die Türen wieder und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.