Wasser im Gebäude

Boppard
Datum 03.10.2023

Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug (TLF 3000)  Gerätewagen Gefahrgut (GWG 1)

In der Nacht auf Dienstag bemerken die Bewohner eines Einfamilienhauses, welche grade aus dem Urlaub heimgekehrt waren, dass ihr gesamtes Wohnhaus unter Wasser stand. Wohl schon vor einiger Zeit war ein Wasserrohr im 2. OG des Gebäudes gebrochen, woraufhin sich mehrere tausend Liter Wasser den Weg über die Geschosse bis in den Keller suchten. Bereits beim betreten des Anwesens plätscherte uns das Wasser entgegen- auch aus Steckdosen, Lichtschaltern und Deckenlampen. Wir unterstützen die Bewohner indem wir das Wasser in allen Stockwerken inklusive des Kellers mittels Industriesauger absaugten und aus dem Gebäude beförderten. Gegen 5 Uhr morgens konnten wir die Einsatzstelle verlassen und unsere Gerätschaften aufbereiten.