L214, Buchholz -> Udenhausen
Datum 05.02.2024

Feuerwehr Buchholz
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)

𝗢𝗳𝗳𝗶𝘇𝗶𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗣𝗿𝗲𝘀𝘀𝗲𝗺𝗲𝗹𝗱𝘂𝗻𝗴 𝗱𝗲𝗿 𝗣𝗼𝗹𝗶𝘇𝗲𝗶𝗱𝗶𝗿𝗲𝗸𝘁𝗶𝗼𝗻 𝗞𝗼𝗯𝗹𝗲𝗻𝘇

Am 05.02.2024, gegen 13:30 Uhr, wurde der Polizei Boppard ein schwerer Verkehrsunfall auf der L214 zwischen der Ortsteilen Udenhausen und Buchholz-Ohlenfeld gemeldet.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der PKW eines 39-jährigen Mannes aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden LKW.
        Im Zuge der Rettungsmaßnahmen geriet der PKW des 39-Jährigen in Vollbrand und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Fahrzeugführer des PKW verstarb an der Unfallstelle. Der Fahrzeugführer des LKW wurde in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert.
        Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme erfolgte eine Vollsperrung der L214 im Streckenabschnitt, Verkehrsteilnehmer wurden auf die angrenzende A61 umgeleitet.
        Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Boppard zu melden.